Matthias Geitzenauer

Psychotherapie in Ausbildung unter Supervision

Supervision Coaching

Paar- und Familiencoaching

Mediation und Konfliktregelung

DSA Matthias Geitzenauer, MBA

Mein beruflicher Werdegang begann mit Beratung und Begleitung von psychisch erkrankten Menschen bei beruflichen Problemen sowie mit Coaching und Beratung von Führungskräften und Unternehmen im Umgang mit MitarbeiterInnen.
Von 2008 bis 2018 lagen die Schwerpunkte meiner Arbeit im Management mit den Schwerpunkten der Neustrukturierung mit zugehörigem Changemanagement, bei MitarbeiterInnenführung, Strategieentwicklung, Angebotsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit.
Ergänzend bin ich seit 2001 selbständig als Berater, Mediator und Coach tätig.
Im Frühjahr 2018 wandte ich mich wieder ganz der Beratungstätigkeit zu. Die Schwerpunkte bilden Workshops und Vorträge für Führungskräfte, damit sie Anzeichen psychischer Erkrankung frühzeitig erkennen, und Einzelcoaching für einen produktiven Umgang mit betroffenen MitarbeiterInnen.
Seit März 2020: Leitung der Kolping Lebensberatung
Ausbildungen
• Diplomierter Sozialarbeiter – Bundesakademie für Sozialarbeit St. Pölten
• Systemische Beratung – VPA
• Mediation – ARGE Bildungsmanagement
• PMBA Sozialmanagement – Executivacademy WU Wien
• seit 2018 psychotherapeutisches Fachspezifikum: Analytische Psychologie
• Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

So erreichen Sie mich:
0660 70 90 420
matthias.geitzenauer@gmx.at

 

In Ausbildung unter Supervision bedeutet, dass im letzten Ausbildungsabschnitt die therapeutische Arbeit beginnt und von ausgewählten, erfahrenen TherapeutInnen, den SupervisorInnen, begleitet wird. Sie unterliegen genauso der Verschwiegenheit nach dem Psychotherapiegesetz, wie die TherapeutInnen selbst. Durch die regelmäßigen Reflexionsgespräche werden in dieser Phase die therapeutischen Prozesse besonders bereichert.